Wissen gibt Macht aber der Charakter verschafft Respekt und Anerkennung

– Bruce Lee –

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (1995-1998) in Hamburg absolvierte ich ein dreimonatiges Auslandspraktikum bei BRE Newmarket in Auckland (Neuseeland). Dieses Unternehmen ist Makler für Wohnimmobilien und war seinerzeit Partner von Cushman & Wakefield in Neuseeland. Mittlerweile ist es eines der größten unabhängigen Maklerhäuser in Neuseeland. Nach diesem ersten Auslandspraktikum begann ich 1999 mein Studium der Immobilienwirtschaft an der Hochschule Nürtingen am Standort Geislingen an der Steige.

Als Bestandteil des zweiten Praxissemesters erfolgte ein weiteres Auslandspraktikum, diesmal bei Colliers International in Vancouver (Kanada). Während diesem zweiten Praxissemester beschäftigte ich mich ausführlich mit der Entwicklung und Verwertung von Handelsimmobilien. Dieser Themenbereich war Gegenstand meiner Diplomarbeit „Strategien zur Revitalisierung von Shopping-Centern“.

Das Studium habe ich im Herbst 2003 erfolgreich abgeschlossen.
Meine Arbeit bei der Waldgrund Haus- und Grundstücksgesellschaft mbH  in meiner Heimatstadt Hamburg bedeutete im September 2003 den Beginn meiner praktischen beruflichen Tätigkeit. Hier war ich mit Sonderaufgaben in der Hausbewirtschaftung betraut. Dieses Aufgabenfeld bot eine vielfältige und damit sehr interessante Gestaltung meiner Arbeit.

Diese Situation ermöglichte es mir, in verschiedene Unternehmensbereiche Einblicke zu gewinnen und die großen Potentiale eines Unternehmens schnell zu erkennen.

Weitere praktische Erfahrungen sammelte ich bei der HNW Immobilienverwaltung in Hamburg, welche sich mit dem interessanten Feld des Immobilienmanagements beschäftigt.
Neben dieser Aufgabe absolvierte ich in den Jahren 2006 bis 2008 die Fortbildung zum Dipl.-Sachverständigen für bebaute und unbebaute Grundstücke, Mieten und Pachten an der Deutschen Immobilienakademie (DIA) in Freiburg.

Wertmanagement GmbH

Parallel hierzu habe ich mein Unternehmen, die Wertmanagement GmbH, zunächst in der Region Hannover gegründet, welche am 08.04.2008 im Handelsregister Hannover eingetragen wurde. Im gleichen Jahr habe ich den Hauptsitz meines Unternehmens von der Region Hannover in die schöne Rattenfängerstadt Hameln verlegt. Hier ist es sehr erfolgreich in verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft.

Weitere wichtige Infos rund um das breite Dienstleistungsangebot der Wertmanagement GmbH in den Bereichen Haus- und Grundstücksverwaltung, Bewertung sowie der Vermarktung von Immobilien finden Sie unter www.wertmanagement-gmbh.de

Viel Spaß beim Entdecken!